Adventsdorf an der Christuskirche ab 29. November

Es ist eine schöne Tradition. Das Adventsdorf findet dieses Jahr wieder wie gewohnt statt.

Am Freitag, 29. November geht es um 17 Uhr los. Bis Sonntag bieten dann verschiedene Stände u.a. mit Kunsthandwerk und süßen und herzhaften Leckereien die Möglichkeit mit einem Glühwein in der Hand zu stöbern, während die Kinder das Kinderkarussell erstürmen können.

Live-Musik wird am Samstag für die vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Während sich sich im Anschluss an den Gottesdienst die Großen im Adventsdorf umsehen oder sich bei Kaffee und Kuchen im Lutherhaus unterhalten können, gibt es für die Kleinen von 12 bis 16 Uhr ein Kinderprogramm mit verschiedenen Angeboten.

Außerdem wird das Flötenorchester Einigkeit Castrop-Rauxel e.V. am Sonntag zu Gast sein.

Freitag, 29. November, und Samstag, 30. November, 17-21 Uhr
Sonntag, 1. Dezember, 10.30 Uhr Familiengottesdienst,
im Anschluss bis 17 Uhr

In und an der Christuskirche bzw. Lutherhaus

In der Zeit vom 7. bis 24. Mai ist das Gemeindebüro urlaubsbedingt nur am 7. und 14. Mai von 9-12 Uhr geöffnet.