An Pfingstmontag heißt es zum ersten Mal „Inspire me“. Was steckt dahinter? „Nicht nur zwei englische Wörter, sondern ein Fest von Jugendlichen für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich an Pfingsten bewusst inspirieren lassen möchten. Wir wollen den Versuch starten in Castrop-Rauxel, bewusst für junge Menschen, eine Art Glaubens-Party zu etablieren und da passt Pfingsten einfach super, denn der Heilige Geist, soll uns alle versuchen mitzureißen.“

Es wird also ein bunter Mix aus Meeting, dem Jugendgottesdienst mit Livemusik und anschließenden Outdoor-Aktionen mit Grillstand, Getränken, Lagefeuer und vieles mehr erwartet. Eingeladen sind besonders die jungen Menschen unserer Stadt – da spielt die Konfession keine Rolle, aber natürlich auch alle, die neugierig geworden sind. Los geht es am Pfingstmontag, um 18 Uhr, Open Air vor der Christuskirche Ickern – offizielles Ende ist um 22 Uhr.

Wir freuen sich auf viele Leute, ausgelassene Stimmung, herrliches Wetter und den Versuch etwas Schönes ins Leben zu rufen.

Pfingstmontag, 20. Mai, ab 18.00 Uhr

Christuskirche

In der Zeit vom 7. bis 24. Mai ist das Gemeindebüro urlaubsbedingt nur am 7. und 14. Mai von 9-12 Uhr geöffnet.