Aktuelle Termine

Corona-Regeln

Damit Ihr bei uns eine gute Zeit verbringen könnt, gelten folgende Regeln:

  • Für alle ab 16 JAHRE gilt die 2G-Regel (Geimpft und Getestet)
  • Für Schüler*innen bis 15 JAHRE gelten die 3 G-Regeln (Genesen, Geimpft, Getestet).

Das bedeutet, dass Du als immunisierte Person einen Nachweis vorzeigst, deine gültige Impfzertifizierung oder einen Nachweis über deine Genesung, die max. 6 Monate her sein darf inklusive eines Lichtbildausweises.

Schüler*innen bis 15 JAHRE gelten in der Schulzeit als getestet. Allerdings ist unter Umständen ein Nachweis des Alters notwendig, da wir euer Alter nicht unbedingt erkennen können.

Quki - Familien-Kino

Was?

Der schwarze Rabe "Quki" zeigt einmal im Monat sonntags seinen Lieblingsfilm für die ganze Familie. 

Der Eintritt am Kino-Sonntag beträgt nur 1 €pro Person und enthält eine Tüte Popcorn. Der Film beginnt um 16 Uhr, Einlass ist ab 15.30 Uhr. Getränkeflaschen (Fanta, Sprite, Cola, Apfelschorle je 0,33 l) gibt es zu Preis von 1 €. 

Bei den Filmen handelt es sich um tolle, preisgekrönte Kinderfilme aus Deutschland, den Niederlanden, Frankreich oder Skandinavien (in deutscher Sprache natürlich), die schon auf DVD erschienen sind. 
Die Filme sind garantiert auch für Erwachsene interessant. 
Nach dem Film gibt es ein kleines Nachgespräch mit Frank und er wird euch fragen, was euch am besten gefallen hat.
Welchen Film unser Rabe "Quki" ausgesucht hat, ist eine Überraschung. Aber ihr könnt es im Café Q erfahren oder ihr haltet die Augen offen nach den aktuellen "Quki"-Plakaten.

Wann?

sonntags, 16 - 18 Uhr,
Einlass ab 15.30 Uhr

23. Januar 2022
Weitere Termine bitte im Café Q erfragen.

Wo?

Café Q, Christophorusheim

Kinder-Krach-Konzert

Was?

Besonders die Kinder müssen in der Pandemie-Zeit viel entbehren. Umso krachender wollen wir sie dafür belohnen. Aus diesem Grund veranstaltet die Kirchengemeinde und das Café Q kostenlos die Kinder-Krach-Konzerte.

Dazu werden die besten Kinder-Rock-Bands nach Castrop-Rauxel eingeladen, um den Kindern (und ihren Eltern) mal endlich wieder richtig einzuheizen. Exklusiv spielen sie vor Kindern der Grundschulen im Norden der Stadt bei freiem Eintritt.

Im Sommer 2022 soll es ein großes offenes Open-Air-Kinder-Krach-Konzert auf der Waldbühne in Habinghorst geben. 

Es gelten jeweils die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Wann?

Aktuelle Termine bitte im Café Q erfragen.

Beginn: 16 Uhr
Einlass ab 15 Uhr

Wo?

Christophorusheim

Information:

Der Eintritt ist kostenlos.

Anmeldung erforderlich per E-Mail an: CaféQdontospamme@gowaway.evangelisch-cas-nord.de