WeltCafé

Kirche ist sich nicht selbst genug und lebt nicht in einem Vakuum. Wenn neue Nachbarn einziehen, ist es wichtig einander kennenzulernen!
So entstand bereits 2015 die Idee, ein Frühstück mit Geflüchteten anzubieten. Eine Möglichkeit der Begegnung zwischen neuen und alten Bürgerinnen und Bürgern. Vorurteile und Ängste abbauen und von den jeweiligen Lebenserfahrungen zu profitieren.

Gemeinsam mit dem Stadtteilbüro, der Interessen- und Werbegemeinschaft Habinghorst und kirchlichen Akteuren wurde das erste Frühstück initiiert. Es fand eine so große Resonanz, dass daraus das WeltCafé gegründet wurde.

samstags, 11.00 - 13 Uhr (Termine siehe unten)

Lutherhaus

Ehrenamtlich Engagierte der Evangelischen Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord, der Katholischen Pfarrei Corpus Christi, des Vereins Habinghorst e.V. und der Caritas Castrop-Rauxel.

Montag, 25.03.2024 10.00 Uhr
Kinderbibelwoche