Kirche und Kino

Kirche und Kino – beide wollen Menschen auf ihre Bedürfnisse, Fragen, Sehnsüchte hin ansprechen. Filme und Bibel geben Themen Ausdruck, die die Menschen heute interessieren. Beide konfrontieren Menschen mit ihren eigenen Lebensfragen.

Es geht um Geburt und Tod, unerfüllte und gelingende Liebe, Einsamkeit und Gemeinschaft, Versuchung und Bewährung, Scheitern und Erlösung.

Kino und Kirche warten mit Antwortversuchen auf und wollen die Glaubenden, Zweifelnden, Suchenden stärken.

Filme sind dabei sinnlicher als die Sonntagspredigt, die Bibel oder Bücher überhaupt für viele sein können. Deshalb bringen wir Kino und Kirche miteinander ins Gespräch - in Filmgottesdiensten.

Wann und Wo?

Dreimal im Jahr

Aktuell stehen noch keine Termine und Orte fest.

Information

Im Gottesdienst am Sonntagmorgen werden Filmausschnitte gezeigt. Den Film in voller Länge gibt es am  Wochenende im Vorfeld zu sehen.

Gern können Sie auch Teil des Vorbereitungsteams werden!