Atempausen in der Passionszeit

Die Passions- oder auch Fastenzeit ist nicht nur die Zeit der Vorbereitung auf das Osterfest. Die 40 Tage zwischen Aschermittwoch und Ostern können bewusst begangen werden. Durch Meditation, Gebet und Innehalten – eben eine kurze „Atempause“ im Alltag darf ich mich zurückziehen und „Sendezeit“ ganz bewusst zwischen mir und Gott haben.

Daher laden die Andachten in der Passionszeit, die „Atempausen“, in diesem Jahr besonders zu einer Art „Frühjahrsputz für die Seele“ ein. Lenken Sie die Sicht auf sich und Ihren Alltag, der für viele oft von Stress und Hektik gezeichnet ist.
Die Atempausen laden ein sich Zeit zu nehmen, in sich zu kehren, Lasten oder schwere Gedanken abzulegen, seinen eigenen Glauben mit weltlichen Themen zu verbinden, umso sich gemeinsam auf das Osterfest vorzubereiten.

jeweils donnerstags um 18 Uhr in der Passionszeit (Aschermittwoch bis Karsamstag)

15.02. - „Frühjahrsputz der Seele“
22.02. - „Macht kein finsteres Gesicht“
29.02. - „Wechselbad der Gefühle“
07.03. - „Mehr als nur Erinnerung“
14.03. - „Glücklicher Ausgang“
21.03. - „Totgesagte leben länger“ oder „Sie fliegen nicht“

Erlöserkirche

Gründonnerstag, 28. März, ist das Büro geschlossen.