Evangelische Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord

Verabschiedung von Pfarrerin Claudia Reifenberger am 29. November

Erstellt am 15.11.2020

Am 1. Advent, 29. November, wird Pfarrerin Claudia Reifenberger in der Christuskirche aus ihrem Dienst in der Kirchengemeinde verabschiedet.

Die Verabschiedung findet unter Corona-Bedingungen im kleinen Rahmen statt. Daher ist eine Anmeldung zum Gottesdienst notwendig.

Wegen der begrenzten Anzahl der Plätze wird der Festgottesdienst auch im Internet auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde übertragen. 

Pfarrerin Claudia Reifenberger trat ihren Dienst am 1. April 2016 an. Seitdem hat sie das Gemeindeleben bereichernd mitgeprägt und mitgestaltet.

"Ich bin von Anfang an gerne in dieser Gemeinde gewesen und möchte auch im neuen Amt den Kontakt nicht verlieren." sagt Claudia Reifenberger. "Die neuen Aufgaben aber reizen mich auch."

Am 1. Dezember tritt sie ihren Dienst als Superintendentin an und wird am 5. Dezember durch die Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Dr. h.c. Annette Kurschus, in ihr neues Amt eingeführt.

Anmeldung zum Gottesdienst:

Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht mehr möglich, da alle Plätze bereits gebucht sind.

Der Link für die Übertragung des Gottesdienstes wird rechtzeitig vor Beginn des Gottesdienstes auf dieser Seite bekannt gegeben.

Kontakt

Ev. Kirchengemeinde
Castrop-Rauxel-Nord

Gemeindesekretärin Andrea Scharf

Friedhofstr. 2a
44581 Castrop-Rauxel
Tel. 02305 971277

Das Gemeindebüro ist aktuell nicht mehr für Besuche geöffnet!

+++ Telefonische Präsenzzeiten +++

Di. 9-12 Uhr
Mi. 9-12 Uhr
Do. 17-19 Uhr
Fr. 9-12 Uhr