Evangelische Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord

Endlich wieder ein "Emscherkreuz"! Die aktuelle Ausgabe ist schon online

Geplant war er schon lang. Doch dann kam alles anders. Jetzt gibt es ihn wirklich, den neuen Gemeindebrief. Ab Mitte Oktober liegt er bereit, online ist er heute schon zu entdecken.

Durch Corona bedingt, wurde der Rhythmus unterbrochen, in der der Gemeindebrief erscheint. Und wegen der unsicheren Planung war es es schwer Termine und Veranstaltungen zu planen und zu veröffentlichen. Manches davon ist auch heute noch und wieder unter Vorbehalt zu tun. Daran haben wir uns gewöhnt, nicht nur im Redaktionsteam und nicht nur in der Kirchengemeinde. "Alles anders" ist deshalb der rote Faden von Emscherkreuz 11, das jetzt bereits online ist. Viele Informationen und Eindrücke vom Leben unter besonderen Bedingungen.

Mit den Ausgaben "Emscherkreuz-Extra" hat die Kirchengemeinde ab dem Frühjahr wöchentlich inspirierende Gedanken für Zuhause herausgebracht und mit dem einmaligen "Emscherkreuz-Hoffnungsbrief" einen Kontakt zu allen evangelischen Haushalten gehalten. Alle Gemeindebriefe können Sie im Gemeindebriefarchiv auf dieser Seite nachlesen.

Jetzt ist der reguläre Gemeindebrief fertig. Lassen Sie sich überraschen!

Die Printausgabe folgt in der kommenden Woche und liegt später hier zum Mitnehmen aus:

  • Kirchen und Gemeindehäuser der Kirchengemeinde
  • Kindergärtern

  • Ortsteil Habinghorst:
    Altenheim Josefshaus
    Altenheim Helena
    Brillen Mues
    BrillenTrompeter
    Fleischerei Schmidt
    Flora-Apotheke
    Friseur Laudwein
    Friseur Pawlowski
    Gartenhaus Golabek
    Heipex
    Kiosk Am Urnenfeld
    Nord-Apotheke
    REWE-Pöttinger
    Tante Emma's Frühstücksservice
    Katja's Café

  • Ortsteil Ickern:
    Bei Theo
    Blumen Styline
    Brillen Mues
    Bäckerei Auffenberg
    Bäckerei Kortmann
    Bäckerei Vieting
    Dirk's Schuhmacherei
    Elektro Kipar
    Fleischerei Schmidt
    Foto Sümpelmann
    Friseur Haargenau
    Geschenke Suess
    Reisebüro Wullhorst
    Victoria-Apotheke
    Seniorenzentrum Lange Straße

  • Ortsteil Henrichenburg:
    Burg-Apotheke
    Henrichenburger Backshop

Kontakt

Ev. Kirchengemeinde
Castrop-Rauxel-Nord

Gemeindesekretärin Andrea Scharf

Friedhofstr. 2a
44581 Castrop-Rauxel
Tel. 02305 971277

Öffnungszeiten:
Di. 9-12 Uhr
Mi. 9-12 Uhr
Do. 17-19 Uhr
Fr. 9-12 Uhr