Evangelische Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord

Livemusik aus Castrop-Rauxel am 28. Februar

Green Sunrise spielen im Rock-Café Q

Green Sunrise über sich:

Es sollte einfach so sein!

2010 lernten wir (Jenny, Jörg und Peter) uns auf einem Musikworkshop in Niedersachsen kennen. Dass wir alle nur wenige Kilometer auseinander wohnen, schien dabei ein Zeichen zu sein und so trafen wir uns auch danach immer wieder mal zum Musik machen. Erst ein Jahr später spielten wir drei ein komplettes Konzert auf einer privaten Feier und wussten von dem Moment an, dass wir definitiv als Band zusammen weiter spielen möchten.

Kurze Zeit später kamen Melvin und Winni dazu, die die Band erst komplett machten und nahmen, zu dem Zeitpunkt noch namenlos, unseren ersten gemeinsamen Gig als Band an.

Was uns ausmacht

Die Songs, die wir spielen passen nicht in eine feste Schublade, da der Musikgeschmack von fünf Leuten mit einfließt, der bei uns vom Hardrock bis zum Funk reicht und unser Repertoire recht abwechslungsreich gestaltet. Dabei spielen wir all das, was uns gefällt; vom aktuellen Ohrwurm über unsere Lieblingssongs bis hin zum Soundtrack unseres Lebens, wie Jenny immer so schön sagt. Da wir ausschließlich akustisch spielen, bekommen die meistens Songs ein ganz neues Gesicht und wenn nicht das, dann zumindest unseren ganz eigenen GreenSunrise-Sound, der sich vor allem durch mehrstimmigen Gesang auszeichnet.

Wann?

Freitag, 28. Februar, ab 19.30 Uhr

Wo?

Christophorusheim