Evangelische Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord

Tankstopp am 7. März - live als Zoom-Konferenz und auf YouTube

Was?

Frauenkulturtage zu Gast beim Tankstopp - live als Videokonferenz.

Die Idee dazu hatte die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Castrop-Rauxel, Nina Jordan, zusammen mit dem Vorbereitungsteam entwickelt. "Ich habe die Andacht Ende November mit eine Freundin besucht und war total begeistert", erzählt sie. 

Das Thema für März war schnell gefunden: "Was ist mein persönlicher Tankstopp in der Corona-Zeit?"

Nina Jordan wird ebenso wie eine Jugendliche, eine Grundschulleiterin und eine Seniorin von ihren persönlichen Tankstopps erzählen. Die Musik von einer Projektband wird eingespielt.

"Auch wenn es Frauenkulturtage heißt: Männer sind ausdrücklich eingeladen."

Wann?

Sonntag, 7. März, 18 Uhr,
- live als Videokonferenz
- oder live auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde

 

Informationen

Sie benötigen dazu einen Computer oder ein Tablet oder ein "ganz normales" Smartphone und einen Internetzugang.

Wichtig:

Stimmen Sie ggf. bei Aufforderung der Teilnahme an der Audiokonferenz zu.
Bitte zum Beginn die Mikrofone und Kameras ausschalten und nur zuhören und sehen.

Nach der Andacht (ca. 18.30 Uhr) besteht die Möglichkeit, alles anzuschalten und dann noch etwas miteinander zu quatschen und sich auszutauschen.

Dies ist in diesem Rahmen natürlich nur sehr begrenzt möglich und erfordert etwas Disziplin, aber mittlerweile sind ja doch einige schon an Videokonferenzen gewöhnt.

Es gibt auch die Möglichkeit eines live-Chats, um sich so auch gezielter auszutauschen.

Das Vorbereitungs-Team  freut sich schon auf Sie.

Link

Zoom-Meeting beitreten

https://zoom.us/j/96635936500?pwd=b1JWUzMySW5GUTNHdXBPS3hEMG02UT09

Meeting-ID: 966 3593 6500
Kenncode: 134889

Powered by Restream.io

Kontakt

Ev. Kirchengemeinde
Castrop-Rauxel-Nord

Gemeindesekretärin Andrea Scharf

Friedhofstr. 2a
44581 Castrop-Rauxel
Tel. 02305 971277

Das Gemeindebüro ist aktuell nicht für Besuche geöffnet!

+++ Telefonische Präsenzzeiten +++

Di. 9-12 Uhr
Mi. 9-12 Uhr
Do. 17-19 Uhr
Fr. 9-12 Uhr