Anmeldung zur Konfirmation 2025

Wenn Ihr Kind zwischen dem 1. Oktober 2010 und dem 30. September 2011 geboren wurde, werden Sie Anfang Januar 2024 automatisch angeschrieben und darüber informiert, wie Sie Ihr Kind zum Konfi-Kurs 2024/2025 anmelden können. Das Schreiben enthält auch eine Einladung zu einem Informationsabend, an dem Sie gemeinsam mit Ihrem Kind teilnehmen können, um mehr über die Konfi-Zeit zu erfahren.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro der Kirchengemeinde.

Konfi-Zeit

Kompakte Vorbereitung auf die Konfirmation innerhalb eines Jahres. Die Konfi-Zeit besteht aus unterschiedlichen Elementen:

• Wöchentlicher Konfi-Kurs im ersten Halbjahr
  • Monatlicher Konfi-Kurs im zweiten Kurshalbjahr
  • Projektnachmittag und/ oder erlebnispädagogische Einheit
  • Freizeit
  • regelmäßige Teilnahme an den Gottesdiensten der Kirchengemeinde und Möglichkeit der Mitarbeit bei Gemeindeveranstaltungen

Informationen zur Konfi-Zeit 2023/2024 finden Sie hier.

Konfirmation von Erwachsenen

Wer als Kind getauft, aber nicht konfirmiert wurde, kann das zu jeder Zeit nachholen. Nehmen Sie einfach Kontakt zum Gemeindebüro oder zu jemandem aus dem Pastoralteam Kontakt auf.