(Wieder) dazugehören

Was?

Sie möchten wieder in die Kirche eintreten?

Es gibt viele gute Gründe zur evangelischen Kirche zu gehören. In einem persönlichen Gespräch mit einer Person aus dem Pastoralteam können Sie an Ort und Stelle wieder in die Kirche aufgenommen werden, wenn Sie zuvor ausgetreten waren. Sie benötigen lediglich einen gültigen Personalausweis. Wenn Sie Ihre Taufurkunde zur Hand haben und gegebenenfalls Ihre Austrittserklärung, wäre das hilfreich.

Sie möchten getauft werden?

Die Mitgliedschaft zu einer Kirche wird durch die Taufe begründet. Wenn Sie noch nicht getauft sind und zur evangelischen Kirche gehören möchten, begleiten wir Sie gern!

Nehmen Sie einfach Kontakt zum Gemeindebüro oder zu einer Person aus dem Pastoralteam auf.

Sie möchten Mitglied in der Ev. Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord werden?

Wenn Sie evangelisch sind, aber Ihren Wohnsitz außerhalb unserer Kirchengemeinde haben, können Sie dennoch, einen besonderen Bezug zu unserer Kirchengemeinde vorausgesetzt, dazugehören. In diesem Fall stellen Sie einen Antrag auf "Gemeindegliedschaft in besonderen Fällen", über den dann das Presbyterium unserer Kirchengemeinde entscheidet. Das Antragsformular können Sie auf dieser Seite herunterladen.