Evangelische Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord

Jugendfreizeiten

Freizeit Café Q

Was?

Sommercamp für Kinder und Jugendliche in Heino (Provinz Overijssel) in den Niederlanden.

Wann?

7. bis 15. August

Wer?

- Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
- Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren

Kosten?

260,00 € (bei Geschwistern nur je 240,00 €) 
inkl. Fahrt, Unterbringung, Vollpension und Programm

weitere Informationen

Frank Ronge und sein Team nehmen euch mit auf eine spannende und wunderbare Woche.

Das Heino-Sommercamp ist der Hammer! Es gibt in diesem Jahr für uns zwei Häuser. Eins für Kinder von 6 bis 12 Jahren und eins für 13- bis 17-Jährige mit jeweils einem eigenen Programm.

Das Camp hat ein genehmigtes Hygienekonzept. Das Schwimmbad, der Badesee, die Sportplätze, die Kanus, der Streichelzoo, die Ponys, die Disco, das Kino, der Klettergarten und noch mehr stehen den Gruppen zur Alleinnutzung zur Verfügung.

Es wird (fast) alles möglich gemacht.

Zu einem besonderen Thema gibt es noch weitere tolle Ideen und Aktionen, Wettkämpfe, Singen, Shows, Geschichten und noch eigene tolle Ideen.

Ausflüge nach Raalte und Zwolle sind inbegriffen.

Anmeldung (ab März) und weitere Infos gibt es bei Frank Ronge im Café Q.

Sommerfreizeit nach Italien ist abgesagt

Nach einem langen Abwägungsprozesse ist die Italien-Freizeit auch für das Jahr 2021 abgesagt.

Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen - zumal die Freizeiten immer ein Highlight der Jugendarbeit sind.

Unter den gegenwärtigen und nicht absehbaren Bedingungen im Umgang mit dem Corona-Virus (u.a. Verunsicherungen im Hinblick auf die Mutationen, rechtliche Handhabung und Maßnahmen im Ausland, Abstands- und Hygieneregeln im Bus, in der Unterkunft und bei Tagesausflügen, wirtschaftliche Fragen im Hinblick auf Stornogebühren) ist eine Jugendfreizeit nach Italien, bei der alle Teilnehmenden unbesorgt ihre Ferien genießen sollen, für die Gemeindeleitung nicht verantwortbar.

Aber:

Gemeinsam mit den Jugendmitarbeitenden werden für den Sommer verschiedene Aktionen / Ausflüge usw. vor Ort in Ickern überlegt. Vorschläge dazu sind willkommen.

Kontakt

Ev. Kirchengemeinde
Castrop-Rauxel-Nord

Gemeindesekretärin Andrea Scharf

Friedhofstr. 2a
44581 Castrop-Rauxel
Tel. 02305 971277

Das Gemeindebüro ist aktuell nicht für Besuche geöffnet!

+++ Telefonische Präsenzzeiten +++

Vertretung durch Claudia Berger

donnerstags 10-12 Uhr