Nacht der Chöre am 3. Mai

Was

Sechs Jahre nach der ersten Chornacht im Jahr 2018 erklingt in der Castroper Altstadt und in der Lambertuskirche endlich wieder vielfältige Chormusik. Dass die Chornacht zusammen mit dem Naschmarkt und dem Nightshopping der Castroper Kaufleute stattfindet, wird die Veranstaltungen gegenseitig sehr bereichern.

Ein Höhepunkt wird der gemeinsame Auftritt aller Chöre auf den Stufen vor der Lambertuskirche werden.

Die Chornacht endet in der Lambertuskirche unter dem Motto: "You'll never walk alone" - Castrop singt in der Nacht mit Salbung und Segen.

Die Chöre präsentieren Ihnen ein musikalisch vielfältiges Programm - und Sie dürfen mitsingen - bei verschiedenen Chören und bei den Taizé-Gesängen auf dem Lambertusplatz. Bei schlechtem Wetter sinden die Chöre statt auf den Plätzen in der Lambertuskirche.

Wann und Wo

Freitag, 3. Mai 2024, 16-23 Uhr
 am Reiterbrunnen und in der Fußgängerzone von Castrop

22.15 Uhr Feierlicher Abschluss in der Lambertuskirche

In der Zeit vom 7. bis 24. Mai ist das Gemeindebüro urlaubsbedingt nur am 7. und 14. Mai von 9-12 Uhr geöffnet.