Evangelische Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord

Bevollmächtigte

Was?

Mit dem 1. Januar 2020, dem Datum der Vereinigung der Ev. Friedenskirchengemeinde Castrop-Rauxel und der Ev. Kirchengemeinde Habinghorst zur Ev. Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord, wurde aus den Presbyterien der beiden Kirchengemeinden ein gemeinsames Gremium von Bevollmächtigten. Sie übernehmen in der Rechtsnachfolge die Geschäfte der Presbyterien.

Die Kirchenwahl in der westfälischen Kirche - landläufig Presbyterwahl genannt - erfolgt alle vier Jahre. Anfang März 2020 ist es wieder soweit. Die Kirchenwahl hat einen zeitlichen Vorlauf von ca. einem halben Jahr.

Wer?

Weil es zu Beginn dieses Vorlaufs die neue Gemeinde noch nicht gab, wird die Wahl für die Evangelische Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord ausgesetzt und findet zu Beginn des Jahres 2021 statt. So lange liegt die Leitung der neuen Gemeinde bei den Bevollmächtigten gemeinsam mit dem Pfarrteam.

Kontakt

Ev. Kirchengemeinde
Castrop-Rauxel-Nord

Gemeindesekretärin Andrea Scharf

Friedhofstr. 2a
44581 Castrop-Rauxel
Tel. 02305  971277

Öffnungszeiten
Di  9 - 12 Uhr
Mi  9- 12 Uhr
Do  17 - 19 Uhr
Fr 9 - 12 Uhr