Familienfreizeiten

Familienfreizeit nach Dänemark

Was

Die Evangelische Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord bietet in den Sommerferien 2024 wieder eine 14tägige Familienfreizeit an. Wir laden Familien ein, gemeinsam Urlaub zu machen, sich zu erholen und Gemeinschaft zu entdecken.

Das Ziel 2024 ist Nordjütland, genauer gesagt Tranum Strand / die Jammerbucht. Unser Freizeitziel ist gleichzeitig unser Programm: Meer, endlose Strände, Dünenwanderungen mit versandetem Leuchtturm und Kirche,  Fischerdörfer und Klippen… Ideen für das Gemeinschaftsprogramm tragen wir gemeinsam zusammen und schauen, was wir ermöglichen können.

Neben Ausflügen (siehe Flyer) sind für die Kinder Strandwettbewerbe, Stockbrotbacken und Bastelaktionen geplant. Sonntags gestalten wir zusammen Gottesdienste und abends ist ein gemütlicher Tagesausklang bei einem Glas Wein für die Erwachsenen vorgesehen, der gerne unter einem Thema stehen kann (Beiträge erwünscht!).

300 Meter vom Strand entfernt, in den Dünen liegt das Haus „Lynggaarden“ in der Nähe der Stadt Brovst. Das Gelände bietet neben einer Terrasse, eine Rasenfläche mit Toren, Schaukeln und ein Trampolin. Die Unterbringung erfolgt in einfachen Mehrbett-Zimmern mit Doppelstockbetten. Es gibt je einen großen Sanitärbereich für Männer und Frauen. Das Haus verfügt über 14 Zimmer. Uns stehen ferner ein großer Speisesaal und ein großer Aufenthaltsraum mit Sofas zur Verfügung. Das Freizeitheim ist ein Selbstverpflegungshaus. Unser Kochteam sorgt für unsere Verpflegung, braucht aber mindestens beim Tischdecken und Spülen unsere Hilfe.

Nordjütland bietet viele Attraktionen: Steilküste bei Agger, Leuchtturm Rubjerg Knude (mit Wanderdüne), Bonbonmanufaktur in Lodden, Nordseemuseum in Hirtshals, Skagen – mit einem Bein in der Nord- und mit dem anderen in der Ostsee stehen, Festung Hanstholm, Aalborg …

Flyer mit weiteren Infos sind ab sofort im Gemeindebüro erhältlich. Weitere Informationen gibt es bei Pfarrer Sven Teschner.

Wer

13. - 27. Juli 2024

Kosten für Unterkunft und Verpflegung

399 € - Erwachsene ab 16 Jahre
349 € - Kinder und Jugendliche 4-15 Jahre
179 € - Kleinkinder 0-3 Jahre

zuzüglich Fahrtkosten und Ausflüge vor Ort. Die Hin- und Rückreise erfolgt mit dem eigenen PKW. Bei Währungsschwankungen behalten wir uns vor, den Preis anzupassen.

Sollten Sie den Reisepreis nicht aufbringen können, sprechen Sie uns bitte an. Wir versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Dazu ist eine frühe Kontaktaufnahme notwendig.

Pfarrer Sven Teschner - Familienfreizeit